Mir geht es heute nicht gut. Mein Kopf tut weh und ich habe Fieber. Ich bleibe im Bett und schlafe viel. Um 10 Uhr rufe ich in der Arztpraxis an und mache einen Termin. Der Arzttermin ist am Nachmittag um 15 Uhr. Der Arzt ist sehr freundlich. Er untersucht mich und sagt: „Sie haben eine starke Erkältung. Sie müssen viel Tee trinken und drei Tage zu Hause bleiben.“ Er gibt mir ein Rezept für Medikamente. Danach gehe ich in die Apotheke und kaufe die Tabletten. Morgen gehe ich natürlich nicht zur Arbeit. Ich muss mich ausruhen.
سجّل مجاناً للوصول إلى 115 درس ألماني، أسئلة الفهم، الاستماع والمزيد
ابدأ مجاناً الآن ←