Ein Tourist steht im Zentrum von Hamburg. Er hat eine Karte in der Hand, aber er findet den Hauptbahnhof nicht. Er sieht eine Frau auf der Straße und fragt: „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Wo ist bitte der Hauptbahnhof?“ Die Frau lächelt und sagt: „Ja, natürlich. Das ist ganz einfach. Gehen Sie hier diese Straße immer geradeaus. Nach etwa 300 Metern sehen Sie eine große Kirche. An der Kirche gehen Sie nach rechts in die Poststraße. Dann gehen Sie noch 100 Meter und schon sehen Sie den Bahnhof auf der linken Seite.“ Der Tourist fragt: „Ist das weit? Muss ich einen Bus nehmen?“ Die Frau
سجّل مجاناً للوصول إلى 115 درس ألماني، أسئلة الفهم، الاستماع والمزيد
ابدأ مجاناً الآن ←