Heute Nachmittag muss ich zur Post gehen. Die Post ist direkt neben dem Bahnhof. Ich möchte ein Paket an meine Schwester in Spanien schicken. In dem Paket sind ein Buch, deutsche Schokolade und ein T-Shirt. Ich nehme eine Nummer und warte am Schalter. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich. Sie nimmt das Paket und wiegt es. Das Paket ist genau zwei Kilo schwer. Ich muss auch ein kleines Formular ausfüllen. Ich schreibe die Adresse von meiner Schwester deutlich auf das Paket. Das kostet 15 Euro. Ich kaufe auch noch fünf Briefmarken für meine Briefe. Dann bezahle ich und gehe wieder nach Hause.
سجّل مجاناً للوصول إلى 115 درس ألماني، أسئلة الفهم، الاستماع والمزيد
ابدأ مجاناً الآن ←